SPD Jena: Öffnungskonzept für Freibäder und verbessertes Onlineangebot

Der SPD Kreisverband Jena fordert die Stadt auf, besser erreichbare und leicht einsehbare Möglichkeiten zu schaffen, auch nach der Öffnung des Bürgeramts online amtliche Anträge bei den städtischen Behörden einzureichen. „Es gibt zurzeit zwar eine entsprechende Unterseite auf der städtischen Website, doch ist diese nur nach langen Suchen zu erreichen“ so Sabine Teichgräber, stellvertretende Vorsitzende der SPD Jena. Die Stadt wird aufgefordert, gleich auf der Startseite der Stadt eine entsprechende Verlinkung aufzunehmen.

Darüber hinaus fordert die SPD Jena die Stadtverwaltung auf, bereits jetzt ein Öffnungskonzept für die Jenaer Freibäder zu erarbeiten. „Es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn wie bei anderen Einrichtungen eine Öffnung der Jenaer Bäder zwar rechtlich möglich, aber organisatorisch nicht umzusetzen ist. Daher muss jetzt ein entsprechendes Konzept erarbeitet werden“ so Teichgräber.