Unsere Arbeitsgemeinschaften

Politik entsteht im Kleinen – nicht immer geht es in der SPD um nur ein Themenfeld.

In den Arbeitsgemeinschaften hast du die Möglichkeit dich einzubringen und die großen Fragen der Zeit zu erörtern. Diese Arbeitsgemeinschaften gibt es aber nicht nur hier vor Ort – bundesweit kannst du an neuen Konzepten, Ideen und Lösungen arbeiten. Und das Tolle: Du musst nicht mal Mitglied sein um Mitarbeiten zu können!

Na dann… wir sehen uns!

Jusos in der SPD

Juso-Hochschulgruppe Jena

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG)

Die ASG existiert in Thüringen nur auf Landesebene. Vorsitzender ist seit 2020 Robert Büssow (Erfurt). Derzeit stellen wir als KV Jena mit Birgit Green und Tina Rudolph die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden. Die Treffen finden alle 1-2 Monate wechselnd in Jena und Erfurt statt. Momentan tagen wir digital und auch nach der Pandemie wollen wir einen Hybrid-Modus beibehalten, damit auch diejenigen teilnehmen können, für die die Fahrten räumlich und zeitlich schwierig sind.

Meldet euch gern bei uns, falls ihr Interesse habt, zu einem Treffen dazuzukommen. Auch Fragen, Wünsche oder Anregungen für den Gesundheitsbereich sind stets willkommen.